BFV Liezen: Atemschutz-Leistungsprüfung 2009 in Stainach

Am 12.09.2009 fand die ASLP (Atemschutzleistungsprüfung) des Bezirk Liezen statt. In der Hauptschule Stainach stellten sich leider nur 13 Trupps der ASLP. Auf Grund der geringen Teilnehmerzahl begannen wir erst um 12:00 Mittag. Hervorragende Organisation und Vorbereitung sowie ein bewährtes Bewerterteam waren mit verantwortlich für den Erfolg der Prüfung.

Zu den Bewertern des Bezirks Liezen kamen der Prüfungsleiterstellvertreter BI Payerhofer mit einem Hauptbewerter vom Bezirk Mürzzuschlag und 4 Hauptbewerter des Bezirk Murau. Die Hauptbewerter der anderen Bezirke sind laut ASLP Richtlinie vorgeschrieben.

Da die ASLP bereits das 4. Mal (4. Bronze und 2. Silber) abgehalten wurde, sind wir nicht nur Kameraden, sondern bereits gute Freunde. Bei der Schlusskundgebung um 17:30 Uhr am Hauptplatz Stainach zeigten sich Bezirkkommandant OBR Pötsch und Bürgermeister Danner von Organisation und den Leistungen der Atemschutztrupps begeistert. Weiters waren die Abschnittbrandinspektoren ABI Sam (Irdnig) und ABI Rieger (Liezen) anwesend.

Für die feierliche Umrahmung der Schlusskundgebung sorgte eine Abordnung der Musikkapelle Stainach.

Weitere Infos und Ergebnisliste auf der Homepage Bezirk Liezen https://www.bfvli.steiermark.at/

Quelle: BFV Liezen / Schlüßlmayr