BFV Leoben: 122. Wehrversammlung der FF Wald

Das Kommando der FF Wald lud am 24.02.2024 zur 122. Wehrversammlung der FF Wald am Schoberpass. Die geladenen Kameraden und Ehrengästen konnten der ausführlichen Berichterstattung von HBI Christopher Rainer des vergangenen Jahres lauschen. OBR Johann Diethart, ABI Hans-Peter Moder, Feuerwehrkurat Pater Vinzenz, Bereichspressebeauftragter BI d. V. Stefan Riemelmoser, eine Abordnung der Gemeinde Wald, der Musikvereins Wald, die Rettung Mautern, sowie die Bergrettung Mautern waren der diesjährigen Einladung gefolgt.

Zahlreiche Übungen, Einsätze, Veranstaltungen und sonstige Tätigkeiten konnte die FF Wald am Schoberpass im Jahr 2023 verbuchen. Atemschutzübungen, Technische Übungen, sowie Übungen für die Sanitätsleistungsprüfung waren nur ein kleiner Auszug des umfangreichen Übungsbetriebs des vergangenen Jahres.

Jubiläumsfeier der FF Wald

Im Juni veranstaltete die FF Wald eine Jubiläumsfeier mit Fahrzeugsegnung des HLF 3 – ein großartiger Tag im Zeichen der Kameradschaft mit vielen Highlights.

Im Rahmen der 122. Wehrversammlung wurden 4 Jugendmitglieder für den Aktivstand angelobt, sowie einige Kameraden befördert und ausgezeichnet. HBM Josef Potocnik konnte als Dank für seine langjährige Tätigkeit in der Freiwilligen Feuerwehr zum BI befördert werden. LM Marc Pösendorfer erhielt eine Auszeichnung der steirischen Landesregierung für 25 Jahre verdienstvolle Tätigkeit.

Zum Abschluss der Wehrversammlung richteten die Ehrengäste ihre Grußworte an die FF Wald, die Gemeinde Wald und die Abordnungen der Vereine bedankten sich für die gute Zusammenarbeit im abgelaufenen Jahr. HBI Christopher Rainer beendet die Wehrversammlung mit seinen Dankesworten und hofft auf den weiterhin guten kameradschaftlichen Zusammenhalt im neuen Jahr.

Text: LM d.V. Julia Haberl, FF-Wald

Quelle: BFV Leoben, BI d.V. Stefan Riemelmoser

Zum Seitenanfang
Cookie Consent mit Real Cookie Banner