BFK Jennersdorf: Erstmalige Wahl des Feuerwehrkommandos

Erstmalig im Bezirk Jennersdorf fand am Dreikönigstag die Wahl zum Feuerwehrkommandanten bzw. dessen Stellvertreter statt. Die Freiwillige Feuerwehr Dobersdorf, Bezirk Jennersdorf, hat unter strenger Einhaltung aller Covid Vorschriften die Wahl durchgeführt. Wahlleiter war Bürgermeister Manuel Weber.

LM Jürgen Gmeindl wurde einstimmig zum Kommandanten gewählt. Ebenfalls einstimmig gewählt wurde LM Marco Samer zum Kommandant-Stellvertreter. Herzliche Gratulation und alles Gute für die bevorstehenden Aufgaben.

Mit der Wahl wurde der burgenländischen Feuerwehr-Landeswahlverordnung entsprochen, welche mit 01.12.2020 in Kraft getreten ist. Die Wahlen finden burgenlandweit zwischen 01.01.2021 und 28.02.2021 statt.

Die Feuerwehrkommandanten- und Stellvertreter werden für den Zeitraum von 5 Jahren gewählt.

Quelle: BFKDO Jennersdorf