FF Maria Anzbach: Völkerballturnier der Feuerwehrjugend

Jedes Jahr veranstaltet der Abschnitt Neulengbach eine gemeinsame Aktivität für die Feuerwehrjugendgruppen um die Gemeinschaft zu fördern. Heuer wurde die sportliche Seite bevorzugt. Insgesamt nahmen 8 Jugendgruppen bei einem Völkerballturnier in Eichgraben teil.

www.feuerwehr-mariaanzbach.at

Von den 8 Gruppen wurden jeweils 4 ausgelost, die gegeneinander spielen mussten. Diejenigen mit den meisten Siegen durften in die Finalrunde aufsteigen, d.h. FJ-Maria Anzbach, Neulengbach, Eichgraben und Altlengbach kämpften um den Sieg. Wacker geschlagen haben sich dabei die FJ Eichgraben, die sich gerade noch in das Finale befördert haben, aber Schluss endlich die Neulengbacher geschlagen und somit den dritten Rang erreicht haben. Beim Match um den Potestplatz kristallisierte sich die FF- Jugendgruppe von Maria Anzbach als Sieger heraus. Den zweiten Rang erreichte die FJ-Altlengbach.

Am Ende der Veranstaltung hatte die Siegergruppe die Ehre, gegen die Betreuer aller Feuerwehrjugendgruppen anzutreten, die knapp aber doch der Jugendgruppe von Maria Anzbach überlegen waren. Als Belohnung für die große Mühe und Anstrengung wurde jede Teilnehmergruppe mit Sachpreisen beschenkt. Dabei möchten wir uns recht herzlich für die sehr gute organisierte Veranstaltung bei Herrn Walter Vanicek bedanken.

Quelle: online eingereicht von "fma"