BFK Vöcklabruck: Nationales Training Sportwettkampfgruppen

Am Samstag, den 14.05.2022 fand im Voralpenstadion in Vöcklabruck und in Frankenburg ein Nationales Training der Feuerwehr Sportwettkampfgruppen aus Österreich statt. Bundeswettbewerbsleiter Brandrat Hannes Niedermayr konnte zu diesem Training die Feuerwehr Sportwettkampfgruppe der Damen aus Niederösterreich, die Feuerwehr Sportwettkampfgruppe der Herren aus Niederösterreich, die Feuerwehr Sportwettkampfgruppe Oberösterreich aus Frankenburg sowie die Bewerter, welche zu den Internationalen Bewerben nach Slowenien entsandt werden, aus Niederösterreich und Oberösterreich begrüßen.

Am Vormittag wurden im Voralpenstadion die 100m Hindernisbahn und die 4 x 100m Staffel trainiert. Nachmittags waren in Frankenburg die Hackenleiter und der Nasslöschangriff am Programm. Dieses Training war eine Vorbereitung für die Internationalen Feuerwehrwettkämpfe in Celje in Slowenien, welche vom 17. bis 24. Juli 2022 sattfinden.

Quelle: BFK Vöcklabruck, HAW August Thalhammer

Zum Seitenanfang
Cookie Consent mit Real Cookie Banner