BFK Neusiedl am See: Brand in Gewerbebetrieb

Am 08.11.2022 kurz nach 11 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Tadten gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Andau und der Freiwilligen Feuerwehr Frauenkirchen zu einem B3 Brandeinsatz nach Tadten alarmiert.

In einem Gewerbebetrieb vis-à-vis des Feuerwehrhauses in Tadten kam es aus unbekannter Ursache zu einem Brand, wobei ein Firmenmitarbeiter mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Notarzthubschrauber Christophorus ins Krankenhaus geflogen werden musste. Der Brand konnte bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr durch Firmenmitarbeiter gelöscht werden.

Die Aufgaben der Feuerwehren umfassten die Rauchfreimachung des Gebäudes mittels Druckbelüfter sowie die Absicherung des Einsatzortes bis zum Eintreffen der Brandermittler.

Quelle: BFK Neusiedl am See, BM Ing. Markus Scharinger, Bezirksreferent für Öffentlichkeitsarbeit

Zum Seitenanfang
Cookie Consent mit Real Cookie Banner