FF WesenuferFoto Landes-Wasserwehr-Leistungsbewerb Wesenufer

FF Wesenufer: Landes-Wasserwehr-Leistungsbewerb

Map Unavailable

Datum/Zeit
Date(s) - 14.06.2019 - 15.06.2019
Ganztägig

Veranstaltungsort
Donaumarkt Wesenufer

Kategorien


Der 58. OÖ Landes-Wasserwehrleistungsbewerb findet heuer das zweite Mal (erstmals im Jahr 1985) im kleinen Donaumarkt Wesenufer statt. Gemeinsam mit dem Oö. Landes-Feuerwehrverband und unseren Großsponsoren ORF und Energie AG dürfen wir, die Freiwillige Feuerwehr Wesenufer, diese ehrenvolle Aufgabe heuer bewältigen.

Sowohl Freitag als auch Samstag werden sich Feuerwehrkameraden aus ganz Österreich und Bayern, sowie viele Gästebesatzungen im freundschaftlichen Zillen-Wettkampf auf der Donau messen.

Am ersten Bewerbstag werden die Wettkämpfe um ca. 12:30 Uhr starten und gegen 18:00 Uhr ihr Ende nehmen. Anschließend lassen wir den Abend noch im Festzelt mit den 2006er Musikanten ausklingen.

Am Samstag beginnt der Bewerb um ca. 7:00 Uhr und wird mit einer feierlichen Schlussveranstaltung in der Donautalarena beendet. Allerdings wird dann der Musiker Juke West noch ordentlich im Festzelt einheizen und für jene, die dann noch immer Lust zum Feiern haben, gibt es natürlich auch noch ein Partyzelt mit DJ.

Natürlich ist die gesamte Bevölkerung aus Wesenufer herzlichst eingeladen, das Festzelt zu besuchen und die Kameraden (vor allem aber natürlich unsere heimischen Zillenfahrer) an der Donaupromenade kräftig anzufeuern.

Für das leibliche Wohl ist ausreichend gesorgt.

Quelle: Katja Feiken