BFKDO Jennersdorf: Neuer Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter

Am Freitag, den 03. März 2023 tagten die Führungskräfte und Funktionäre des Feuerwehrbezirkes Jennersdorf bei der Frühjahreshauptdienstbesprechung im LandRastHaus Maria Bild. Zuvor erfolgte die Wahl des Bezirksfeuerwehrkommandanten-Stellvertreter. Nachdem OBR Jochen Illigasch im November des letzten Jahres zum Bezirksfeuerwehrkommandanten gewählt wurde, war eine Neuwahl eines Stellvertreters neben BR Franz Windisch notwendig.

HBI Willibald Deutsch wurde bei der Wahl von den 36 anwesenden wahlberechtigten Feuerwehr- und Abschnittsfeuerwehrkommandanten zum neuen 2. Bezirksfeuerwehrkommandaten-Stv. gewählt. Wahlleiter, welcher im Anschluss im Auftrag des Bezirkshauptmannes auch die Angelobung vornahm, war BH-Stv. Mag. Harald Dunkl.

HBI Deutsch ist seit 1995 Mitglied der FF Rax-Bergen. Seit 2014 ist er im Bezirksfeuerwehrkommando Jennersdorf als Bezirksreferent für Feuerwehrjugend tätig.

Bei der Frühjahreshauptdienstbesprechung wurden den 110 anwesenden Funktionären der 42 Feuerwehren im Bezirk durch Vorträge der Funktionäre und Referenten des BFKDO aktuelle Themen, Neuerungen und Termine vermittelt. Unter den Ehrengästen befanden sich LFDir. Sven Karner, Bürgermeister Harald Brunner und Vertreter des ÖRK.

Quelle: BFKDO Jennersdorf

Zum Seitenanfang
Cookie Consent mit Real Cookie Banner