FF Mogersdorf-Ort: Ehrenamt Challenge „Feuerwehr“ Gewinner

Der Kommandant der Feuerwehr Mogersdorf-Ort, HBI Kurta Mike, darf sich als Gewinner der österreichweiten Ehrenamt-Challenge von Staatssekretärin Claudia Plakolm nennen. Als Gewinn stand ein Tag zusammen mit der Staatssekretärin auf dem Programm.

Am Dienstag, den 20. Dezember 2022 konnte ich meinen Gewinn der Ehrenamt Challenge von unserer Staatssekräterin in Wien einlösen. Neben Führungen und Gesprächen im Bundeskanzleramt und in der Hofburg standen auch Gespräche mit der Staatssekräterin selbst am Programm. In der Hofburg konnte ich dann auch noch mit der Verteidigungsministerin Claudia Tanner ein paar Worte ausstauschen.

Als Zeichen des Ehrenamtes konnte ich natürlich das Thema Feuerwehr ein bisschen näher bringen und intensive Gespräche führen. Weil ohne Ehrenamtliche wird so manches nicht funktionieren in Österreich. Als krönenden Abschluss konnte ich noch das neu renovierte Parlament begutachten.

„Es war ein extrem Spannender Tag, der sicher länger im Gedächtnis bleiben wird.“

Quelle: FF Mogersdorf-Ort, HBI Mike Kurta

Zum Seitenanfang
Cookie Consent mit Real Cookie Banner