Am Standesamt Althofen haben am Samstag (25. Juni 2022) Patrick Sabutsch (35) und Kevin Wastian (31) bezeugt, dass sie zusammengehören und haben geheiratet. Seit 1. Mai 2009 engagiert sich Patrick bei der Althofner Wehr. Die Verantwortung für den Fachbereich Atemschutz liegt seit 2015 in seinen Händen. 30 Atemschutzträger*innen vertrauen ihm. Beruflich ist Patrick bei der ÖBB als Lokführer aktiv. Kevin ist im Lagerhaus Althofen angestellt und steht dort mit Rat und Tat zur Seite. Gemeinsam gehen sie schon 10 Jahre durch’s Leben und haben in Althofen ihren Wohlfühlort gefunden.
Aus der großen Gemeinschaft der Althofner Florianis sind die beiden nicht mehr wegzudenken. Das unterstreicht auch, dass für Kevin unser Altkamerad Michael Niszl und für Patrick unser FF-Arzt Dr. Christof Wutte als Beistände eintreten. „In unseren Reihen vertrauen wir auf die Kraft der Vielfalt“, bestätigt Kommandant Johann Delsnig. Klar ist für ihn auch: „Für uns ist jeder Mensch gleich wertvoll und einzigartig.“
„Wir leben Respekt und begreifen die Vielfalt als Gewinn, nicht nur für unsere Kameradschaft, sondern für die gesamte Gesellschaft“, bringt es Kameradschaftsvertreter Wilhelm Mitterdorfer für die rund 100 Althofner Kamerad*innen auf den Punkt.
Als Gratulant stellte sich auch Bürgermeister Dr. Walter Zemrosser ein. „Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute. Es ist eine Freude mitzuerleben, wie ihr Gemeinsamkeit lebt und wie tolerant und offen unser Althofen ist“, so das Stadtoberhaupt, der gemeinsam mit Stadtamtsleiter Hubert Madrian und Standesbeamtin Simone Schmidinger gratulierte. Beim standesgemäßen Empfang nach der Trauung ging es für das frisch verheiratete Paar mit der Drehleier in luftige Höhen. Als Zeichen der Verbundenheit und Toleranz wurde dafür eigens auch eine Regenbogenfahne gehisst.
„Wir wünschen Euch, dass Eure Ehe verankert ist in Liebe, biegsam im Sturm des Lebens, ein Ort der Geborgenheit und reich erfüllt mit Momenten des Glücks.“ Alles Gute.
Quelle: FF Althofen, BI MMag. Wilhelm Mitterdorfer