BFK Jennersdorf: FF Mogersdorf verabschiedet sich vom Türkenwirt

Abschied nehmen hieß es am Sonntag, den 20.09.2020. Zum Letzten Mal öffnete der weit über die Gemeinde- und Landesgrenzen hinaus bekannte "Türkenwirt" in Mogersdorf seine Türen zum Gasthaus. Maria und Reinhard Fasching gingen in den wohlverdienten Ruhestand.

Das Gasthaus "Zum Türkenwirt" wurde im April 1984 eröffnet und war bis September 2020 in der Hand des Ehepaares. Unzählige Gäste aus Nah und Fern wurden in dieser Zeit von den Wirtsleuten mit diversen Schmankerln, traditionellen Speisen und Getränken verwöhnt.

Auch die Feuerwehr Mogersdorf kam, um Abschied zu nehmen. Der Chef des Hauses, Reinhard Fasching, ist selbst seit 01.01.1993 Mitglied dieser Feuerwehr. Wir bedanken uns auf diesem Wege für die jahrelange Gastfreundschaft und wünschen der Familie Fasching alles Gute im Ruhestand.

Herzlichen Dank für eure jahrzehntelange Unterstützung der Feuerwehr Mogersdorf-Ort!

Bericht: ABI Christian Schwartz

Quelle: BFKDO Jennersdorf