FF Leoben-Stadt: Weihnachtsschwimmen der Feuerwehr

Am 18.12.2017 veranstaltete die Abteilung Wasserdienst der Freiwilligen Feuerwehr Leoben-Stadt mit ihren Einsatztauchern und -schwimmern auf der Mur das traditionelle Weihnachtsschwimmen. Das Leobener Christkind begleitete die Feuerwehrtaucher und -schwimmer wieder in einer Feuerwehrzille.

Mit ihrem Christbaumfloß und der Zillenbegleitung schwammen die Einsatztaucher von der Pegelmessstelle am Mareckkai in Waasen zur Waasenbrücke. Der Kommandant der FF Leoben-Stadt, HBI DI Gerhard Wurzer konnte dort eine große Besucherschar willkommen heißen, die die Taucher und das Christkind mit viel Applaus bedachte.

Die Taucher und Schwimmer wünschten den zahlreich erschienenen Gästen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr. Das Christkind richtete Grußworte an die Besucher, die sich, animiert durch das Christkind, mit einem einfachen DANKE für die Leistungen der Feuerwehr in ihrer Freizeit revanchierten.

Von der Brücke ging die Fahrt weiter bis zur Slippanlage der Freiwilligen Feuerwehr Leoben-Stadt, wo das Christkind trockenen Fußes wieder festen Boden betreten konnte.

Mit diesem Weihnachtsschwimmen bedankten sich die Taucher für ein unfallfreies Einsatzjahr und hoffen auf ein ebenso glücklich verlaufendes Jahr 2018.

Quelle: FF Leoben-Stadt, OLM d.V. Hubert Demmerer

Zum Seitenanfang
Cookie Consent mit Real Cookie Banner