FF Andorf: Weihe Teleskopmastbühne

Im Rahmen einer Feierstunde wurde die neue Teleskopmastbühne der Feuerwehr Andorf durch Pfarrer Erwin Kalteis am 30. April gesegnet.

Viele Feuerwehr aus der Umgebung und zahlreiche Ehrengäste waren der Einladung gefolgt. Unter ihnen Nationalrat August Wöginger, Bundesrat Thomas Schererbauer, Landesfeuerwehrkommandantstellvertreter Robert Mayer, Ehrenlandesbranddirektor Johann Huber, Bezirksfeuerwehrkommandant Alfred Deschberger, Bürgermeister Peter Pichler und viele mehr.

In den Ansprachen wurde die Bedeutung des neuen Fahrzeuges für eine ganze Region deutlich hervorgehoben. Immerhin bereits drei Großbrände wurden seit der Indienststellung mit dem neuen Fahrzeug in beeindruckender Form bewerkstelligt. Mit dem zentralen Standort in Andorf kommt der Hubsteiger nicht nur im eigenen Bezirk zum Einsatz, sondern werden auch große Bereiche der Bezirke Ried und Grieskirchen damit abgedeckt.

Im Anschluss an die Defilierung fand dieser Abend in der Festhalle mit den „Raubergern" seinen gemütlichen Ausklang.

Quelle: FF Andorf

Zum Seitenanfang
Cookie Consent mit Real Cookie Banner