FF Biedermannsdorf: Imkereinsatz – Bienenschwarm eingesammelt Imkereinsatz - Bienenschwarm eingesammelt │ © FF Biedermannsdorf

FF Biedermannsdorf: Imkereinsatz – Bienenschwarm eingesammelt

Die Feuerwehrimker der FF Biedermannsdorf wurden am Abend zu einem Bienenschwarm gerufen, welcher sich auf einem Ast ĂŒber der Fahrbahn der Wiener Straße niedergelassen hatte. Mit einer WassersprĂŒhflasche wurde ein Regenschauer vorgetĂ€uscht, was zur Folge hatte, dass die Bienen enger zusammenrĂŒckten und so leichter in eine Schwarmbox ĂŒbersiedelt werden konnten.

Die Box wurde bis zum Einbruch der Dunkelheit vor Ort belassen, um dem Rest des Schwarms die Möglichkeit zu geben „heimzukommen“. Der betroffene Bereich wurde solange abgesperrt.

Das Bienenvolk wurde spÀter von einem Imker zur weiteren Betreuung abgeholt.

Quelle: FF Biedermannsdorf, SB Gerhard Seitinger

Zum Seitenanfang