FF St. Georgen im Attergau: Gefahrengut bzw. technischer Einsatz in Kogl

Am 10.02.2017 mittags wurde die FF St. Georgen gemeinsam mit der FF Kogl zu einem technischen Einsatz nach Kogl gerufen.

In einem Lager für gefährliche Stoffe entdeckte das Personal einen aufgeblähten Kanister und verständigte daher die Feuerwehr.
Bei unserer Nachschau konnte festgestellt werden, dass es sich um einen ätzenden Stoff handelt.
Umgehend wurden zwei Kameraden mit Chemikalienschutzanzügen sowie schweren Atemschutz ausgerüstet. Anschließend wurde der Kanister in einer Aluwanne aus dem Gebäude gebracht, der Behälter vom Überdruck befreit und gesichert abgestellt.

Die Entsorgung erfolgt durch die Vertriebsfirma, wodurch unser Einsatz nach 40 Minuten ohne Schaden für Mensch und Umwelt beendet werden konnte.

Quelle: FF St. Georgen im Attergau

Zum Seitenanfang
Cookie Consent mit Real Cookie Banner