HFW Villach: Feuerwehrleute kümmern sich immer

Die Hauptfeuerwache als sozialer Partner

Am Montag den 09.09.2019 machte der Hobby-Radrennsportler Jörg Richter auf seiner Radtour für den guten Zweck quer durch Europa Station bei der Hauptfeuerwache Villach.

Bereits seit 2015 fährt Richter mit dem Fahrrad um die Welt, um für die sogenannten „Waisen der Medizin“ Spenden zu sammeln. Die Stiftung „CARE for RARE“ engagiert sich in verschieden Bereichen um seltene und noch unbekannte Krankheiten bei Kindern zu erforschen und Heilmittel zu finden. Seit Mai 2019 besucht Jörg Richter, von München ausgehend, zahlreiche Städte in Europa. In einem Zeitraum von 19 Wochen will er die Distanz von rund 8.000 km zurückgelegt haben, um Ende September wieder in München anzukommen.

In der Hauptfeuerwache Villach fand er eine Unterkunft, um sich für den letzten Teil seiner Etappe zu stärken. Im Zuge unserer Montagsübung erzählte er den rund 62 anwesenden Kameradinnen und Kameraden von seiner Reise, erzählt der Kommandant der Hauptfeuerwache Villach Harald Geissler.

Abschließend entstand noch ein gemeinsames Gruppenfoto. In diesem Zuge ging unser „Spendenhelm“ durch die Mannschaft und so konnte am Ende des Abends Herrn Jörg Richter eine beachtliche Summe für die „Care for Rare“ Foundation übergeben werden. Seitens der Hauptfeuerwache Villach wünschen wir Herrn Richter alles Gute für seine weitere Fahrt und er möge noch viele Menschen von seiner Idee begeistern.

Rund um Deutschland für die Rechte kranker Kinder

Quelle: ÖA Team HFW Villach

Zum Seitenanfang
Cookie Consent mit Real Cookie Banner