FF Bad Ischl: Verunfallte Person mittels Drehleiter gerettet

Zwei Ischler Wehren im Einsatz

Um 10:15 Uhr wurden die Kameraden der Feuerwache Ahorn-Kaltenbach zu einer Türöffnung eines Mehrparteienhauses in der Kaltenbachstraße alarmiert. Da man gerade mit den Abbauarbeiten des Depotfestes beschäftigt war, rückte man sofort zum Einsatzort aus.

Vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr konnte die Türe bereits von den Sanitätern des Roten Kreuz Bad Ischl geöffnet werden.

Da auf Grund der Verletzung der Person für den Notarzt ersichtlich war, dass die Drehleiter zur Personenrettung benötigt wird, wurde die Hauptfeuerwache Bad Ischl nachalarmiert.

Nachdem die Person medizinisch versorgt war, wurde diese mittels der Drehleiter aus dem obersten Stockwerk geholt und den Sanitätern des Roten Kreuz Bad Ischl übergeben und in weiterer folgte wurde die verunfallte Person ins LKH Bad Ischl abtransportiert.

Quelle: FF Bad Ischl

Zum Seitenanfang
Cookie Consent mit Real Cookie Banner