Wien Hietzing: Polizisten entdecken zwei Leichen

Wien (OTS) – Heute gegen 08:00 Uhr fanden Beamte in einer Wohnung in der Thomas-Morus-Gasse zwei Leichen.

Bekannte hatten sich zuvor Sorgen gemacht und die Polizei verständigt. Mit Unterstützung der Feuerwehr gelangten die Exekutivbeamten über ein Fenster in die Wohnung und entdeckten die Leichen einer 76-jährigen Frau und eines 77-jährigen Mannes. Es handelt sich dabei um ein Ehepaar. Beide wiesen Schussverletzungen auf. Aufgrund der Spurenlage sowie der Auffindungssituation wird derzeit von Mord und Selbstmord ausgegangen. Ein Revolver, die vermutliche Tatwaffe, wurde sichergestellt. Der Mann hat die Waffe legal besessen. Weiters wurde ein toter Hund entdeckt, der ebenfalls Schussverletzungen aufwies. Die Hintergründe der Tat sind derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen.

Quelle: APA-OTS