BFV Leoben: Alle Neune beim 30. Bereichsjugendkegelturnier

129 junge weibliche und männliche Florianis von 20 Feuerwehren nahmen mit ihren Betreuern am Sonntag den 26.11.2023 beim 30. Bereichsjugendkegelturnier im Gasthof Altmann in Leoben teil. Organisator BM Silvio Pongratz hatte mit seinem Team (HLM d.F. Bernhard Pongratz, LM Martin Maurer, LM Julian Schlagholz und LM d.V. Maximilian Schober) das Turnier in bewährter Manier vorbereitet.

Ausgezeichnet verpflegt mit Speis und Trank konnten die Jugendlichen und ihre Betreuer auf drei Kegelbahnen die Besten aus ihren Reihen ermitteln. In kameradschaftlicher Atmosphäre wurden jeweils 18 Schübe absolviert, was insgesamt die große Anzahl von 2.682 Schüben ergab. In Gewicht umgerechnet stemmten die Florianis damit bei diesem Jugendkegelturnier insgesamt rund 7,6 Tonnen.

Zur Siegerehrung und Schlusskundgebung konnte der Bereichsjugendbeauftragte BI Wolfgang Hirt Bereichsfeuerwehrkommandant OBR Ing. Johann Diethart begrüßen. Sie dankten in ihren Grußworten den Jugendlichen für ihr Engagement bei den Feuerwehren und überreichten den stolzen Siegerinnen und Siegern die Pokale.

Den Tagessieg bei den weiblichen Teilnehmerinnen errang Julia Hedl von der Freiwilligen Feuerwehr Mautern mit 61 Holz. Bei den männlichen Teilnehmern gelang der Tagessieg Stefan Wolz von der Freiwilligen Feuerwehr St. Peter/Freienstein.

In der Mannschaftswertung ging der Wanderpokal an das Team der Freiwilligen Feuerwehr St. Peter/Freienstein mit 241 Holz, den Sieg bei den Betreuern sicherte sich Günter Haberl von der Freiwilligen Feuerwehr Wald/Schoberpass mit 94 Holz.

Die Siegerlisten:

Weiblich Gruppe B

  1. Julia Hedl (FF Mautern)
  2. Chelsea Beinwachs (FF Leoben-Stadt)
  3. Samira Borchers (FF Proleb)

Männlich Gruppe B

    1. Fabian Molinaro (FF Madstein-Stadlhof)
    2. Manuel Fellner (FF Leoben-Göss)
    3. Moritz Bayer (FF Eisenerz)

Weiblich Gruppe A

  1. Larissa Scheiber (FF Mautern)
  2. Linnea Landl (FF Wald/Schoberpass)
  3. Vanessa Kutschi (FF Niklasdorf)

Männlich Gruppe A

  1. Stefan Wolz (FF St. Peter/Freienstein)
  2. Florian Bleyer (FF Proleb)
  3. Niklas Guttmann (FF St. Peter/Freienstein)

Quelle: BFV Leoben, BM d.V. Hubert Demmerer

Zum Seitenanfang
Cookie Consent mit Real Cookie Banner