Zum Wissentest der Feuerwehrjugend sind am 15. April 265 Feuerwehrjugendliche mit ihren 60 Betreuern nach Krumbach gekommen. Alle haben zum Abschluss die begehrten Abzeichen und Urkunden erhalten.
Die Abnahme in Krumbach war das Ziel vieler Jugendgruppen des Bezirkes, die dafür seit Monaten geübt und gelernt haben. Je nach zu erreichendem Abzeichen gab es die Stationen Testblatt, Kleinlöschgeräte, Geräte für den technischen Einsatz und für den Brandeinsatz, Schutzausrüstung, Dienstgrade, Leinen und Knoten, Zeichen, Handfunkgeräte, das Verhalten im Brandfall und der Umgang mit dem Feuerlöscher. Diese Stationen waren im Ortsgebiet (vom Feuerwehrhaus bis zum Spielplatz am Landschaftssee) verteilt, und wurde dort von den 34 Bewerten abgeprüft.
Um 17:30 war dann die Abzeichenübergabe beim Feuerwehrhaus Krumbach. Dazu konnte Bezirkssachbearbeiterin Julia Pichler den Bezirkskommandant Karl Heinz Greiner, Bezirkskommandant-Stellvertreter Norbert Schmidtberger, die anwesenden Abschnittskommandanten, Abschnittskommandanten-Stellvertreter und Unterabschnittskommandanten begrüßen.
Einen besonderen Dank gab es and die Mitglieder der FF Krumbach mit Kommandant Jürgen Simon und Kommandant-Stellvertreter Barbara Freiler, die diese Abnahme organisierte. Schließlich durften sich alle über ein errungenes Abzeichen freuen.
Quelle: BFKDO Wiener Neustadt, DI(FH) Norbert Stangl, Bezirkssachbearbeiter für Öffentlichkeitsarbeit