FF Neusiedl am See: Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am 16.02.2024 wurde die Feuerwehr Neusiedl am See kurz nach 19 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Moped zur Fahrzeugbergung alarmiert. Beim Eintreffen wurde der verunfallte Mopedlenker bereits vom Roten Kreuz erstversorgt und im Anschluss mit Verletzungen unbestimmten Grades abtransportiert.

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde das Moped von der Straße entfernt, die ausgelaufenen Betriebsmittel gebunden und die Straße gereinigt. Der PKW konnte nach einer provisorischen Reparatur der Stoßstange selbständig weiterfahren.

Die Feuerwehr Neusiedl am See stand mit 15 Mitgliedern und vier Fahrzeugen im Einsatz. Ebenfalls im Einsatz stand das Rote Kreuz und mehrere First Responder mit insgesamt sechs Kräften sowie die Polizei mit vier Kräften. Nach einer guten halben Stunde konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Quelle: FF Neusiedl am See, HBI Ing. Markus Scharinger, Pressedienst