HFW Bad Ischl: Traktorüberschlag endet glimpflich

Bei einem Überschlag mit einem Traktor kam der Fahrzeuglenker heute Vormittag mit großem Glück unverletzt davon. „Engleitenstraße, Traktor auf Dach“, mit dieser Einsatzmeldung wurde heute um 11:03 Uhr die Hauptfeuerwache Bad Ischl alarmiert. Der Unfall ereignete sich bei einem Pferdemisthaufen eines Reitstalles. Aus bisher unbekannter Ursache kam es zu dem Überschlag, bei welchem der Lenker unverletzt den Traktor verlassen konnte.

Ausgeflossene Betriebsmittel rechtzeitig gebunden

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr war rasches Handeln gefordert um die ausgetretenen Betriebsflüssigkeiten zu binden.

Um das Fahrzeug wieder auf die Räder heben zu können, musste die Traktorschaufel demontiert werden. „Gott sei Dank haben wir hier ein paar pfachtlige Kameraden, welche selbst Traktoren bzw. eine entsprechende berufliche Ausbildung haben, in unseren Reihen, dann sind solche Dinge ein Kinderspiel“, so Einsatzleiter ABI Jochen Eisl.

In weiterer Folge wurde die Fahrzeugbergung mittels des Kranes des schweren Rüstfahrzeuges durchgeführt. Nach knapp über einer Stunde konnte der Einsatz wieder beendet werden.

Quelle: HFW Bad Ischl

Zum Seitenanfang