HFW Bad Ischl: Türöffnung - Kleinkind sperrt Eltern aus

„Türöffnung, Alexander-Girardi Straße - Eltern von Kind aus Wohnung gesperrt“, mit diesem Alarmtext wurden am Sonntag, den 30. Juli um 13:54 Uhr die Kameraden der Hauptfeuerwache Bad Ischl mittels Funkmeldeempfänger alarmiert.

Ein Kleinkind sperrte Eltern aus Wohnung

Am Einsatzort angekommen, wurde durch Einsatzleiter ABI Jochen Eisl die Lage erkundet. Schnell konnte festgestellt werden, dass ein Kleinkind ihre Eltern auf dem Balkon ausgesperrt hatte. Da keiner von ihnen einen Schlüssel dabeihatte, musste man sich mittels Türöffnungswerkzeug Zutritt zur Wohnung verschaffen.

Türöffnung ohne weitere Schäden

Dies gelang zum Glück ohne weitere Schäden. „Als wir die Wohnungstüre geöffnet hatten und in die Wohnung gingen, fanden wir das kleine Kind ganz unschuldig in der Wohnung vor“, so Jochen Eisl. Danach konnte auch die Balkontüre durch die freiwilligen Helfer der Hauptfeuerwache Bad Ischl geöffnet werden. Somit war die Familie wieder vereint.

Der Einsatz konnte nach einer dreiviertel Stunde beendet werden. Im Einsatz standen die Hauptfeuerwache Bad Ischl mit drei Fahrzeugen und eine Streife der Polizeiinspektion Bad Ischl.

Quelle: HFW Bad Ischl

Zum Seitenanfang