Glück im Unglück hatte eine Lenkerin heute Nacht in Bad Goisern, als sie mit ihrem Fahrzeug beinahe in einen Bach gestürzt war: Es war kurz nach Mitternacht am 11. Juni 2023, als die Frau den Kleinwagen auf einer Gemeindestraße in der Goiserer Ortschaft Weißenbach wenden wollte. In der Dunkelheit geriet sie über den Fahrbahnrand hinaus und rutschte eine steile Böschung zu einem Bach hinab.
An der Böschungskante blieb das Fahrzeug hängen, mit einem Vorderrad in der Luft. Die Lenkerin stieg dauerhaft fest auf die Bremse und konnte so ein Nachrutschen und einen Absturz gerade noch verhindern. In ihrer Not rief sie dann die Feuerwehr zu Hilfe.
Ein vorbeikommender Feuerwehrmann auf dem Weg zum Feuerwehrhaus sicherte dann mit seinem Pickup und einem Seil den absturzgefährdeten PKW, sodass die Lenkerin dann aussteigen konnte. Die eigentliche Fahrzeugbergung erledigten dann die Feuerwehren Bad Goisern und Weißenbach. Dazu wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet und mittels Bergekran konnte der PKW dann behutsam wieder auf die Fahrbahn gehoben werden. Seitens einer Streife der Polizei erfolgte die Unfallaufnahme.
Quelle: FF Bad Goisern, HBM d.F. Andreas Hippesroither, Pressebeauftragter