Bezirk Neunkirchen: Tödlicher Verkehrsunfall in Ternitz

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am 5. März gegen 9:15 Uhr in Ternitz auf der Mahrersdorferstraße Höhe Steinbruch Rohrbach. Aus noch unbekannter Ursache kam eine Lenkerin von der Fahrbahn ab und krachte frontal gegen einen Baum. Vorbeifahrende Passanten hielten sofort an und retteten die Fahrerin aus dem Fahrzeug, welches Feuer fing.

Die Feuerwehren Ternitz-Rohrbach, Ternitz-Mahrersdorf und Ternitz-St.Johann wurden zum Fahrzeugbrand mit Menschenrettung alarmiert. Am Einsatzort hatten die Einsatzkräfte alle Hände voll zu tun, die Feuerwehr löschte den brennenden PKW, der Arbeiter-Samariterbund Ternitz-Pottschach, der Notarzt und die eintreffenden First Responder waren mit medizinischen Notfallversorgung gefordert.

Trotz aller Maßnahmen kam für die Patientin jede Hilfe zu spät. Wie es zu dem Unglück gekommen ist, wird von der Polizei ermittelt. Nach Freigabe der Unfallstelle wurde das Unfallwrack von der Feuerwehr geborgen und mittels Wechselladefahrzeug von der Unfallstelle verbracht.

Im Einsatz standen drei Feuerwehren mit ca. 45 Mann, der Samariterbund Ternitz-Pottschach, ein Notarztfahrzeug, mehrere Polizeistreifen, von Seiten des Roten Kreuz ein Bezirkseinsatzleitfahrzeug und das Kriseninterventionsteam, sowie mehrere First Responder.

Quelle: Gerhard Zwinz

Zum Seitenanfang