Bezirk Neunkirchen: Schwerer Verkehrsunfall mit Verletzten

Am 1. November gegen 11 Uhr kam es auf der Landesstraße L4113 zwischen Raglitz und Mollram zu einem schweren Verkehrsunfall. Im Kreuzungsbereich kam es zu einem Zusammenstoß von zwei Fahrzeugen, welche im Straßengraben landeten. Ein PKW davon überschlug sich und blieb anschließend in einem angrenzenden Feld am Dach liegen.

Die Feuerwehren Ternitz-Raglitz, Ternitz-Flatz und Würflach-Hettmannsdorf wurden zu einer Menschenrettung alarmiert. Als die Einsatzkräfte am Einsatzort angekommen sind, konnte rasch Entwarnung gegeben werden, da sich keine Personen mehr in den Fahrzeugen befanden. Ersthelfer die an der Unfallstelle vorbeikamen halfen den verunfallten aus den Fahrzeugen.

Vier Personen darunter zwei Kinder mussten vom Rettungsdienst mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus eingeliefert werden. Wie es zum Unfall gekommen ist, wird von der Polizei ermittelt. Die Feuerwehr Ternitz-St.Johann wurde vom Einsatzleiter mit dem Wechselladefahrzeug mit Kran nachalarmiert. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei konnten die beiden Unfallwagen geborgen und verbracht werden.

Im Einsatz standen vier Feuerwehren mit sieben Fahrzeugen, der Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen, ein Notarzt und zwei Streifen der Polizei. Die Einsatzkräfte standen rund zwei Stunden im Einsatz.

Quelle: Gerhard Zwinz