HFW Villach: Fahrzeugabsturz in Villach 1 Person verletzt

Zu einem gemeldeten Fahrzeugabsturz mit vermutlich eingeklemmter Person wurde die Hauptfeuerwache Villach gemeinsam mit der örtlich zuständigen Feuerwehr St. Ruprecht und Vassach um 08:00 Uhr morgens alarmiert.

Fahrzeugabsturz duch Unfall

Auf der B94 der Ossiacherstraße kollidierte ein Fahrzeug mit einem weiteren. Durch diese Kollision wurde ein PKW auf die Leitschiene gedrückt und stürzte daraufhin über das Brückengeländer auf die darunterliegende Gemeindestraße. Beim Eintreffen des technischen Zuges der Hauptfeuerwache war die verletzte Person des abgestürzten Fahrzeuges bereits aus dem auf der Seite liegenden PKW befreit und durch das Rote Kreuz erstversorgt, berichtet Hauptbrandinspektor Harald Geissler, Kommandant der Hauptfeuerwache Villach.

Durch die Feuerwehr wurde sofort ein Brandschutz aufgebaut, da sich Benzin auf der Fahrbahn ausbreitete. Weiters wurde die Unfallstelle abgesichert sowie mit umfassenden Bindemaßnahmen begonnen.

Nach dem Abtransport der unbestimmten Grades verletzten Person ins LKH Villach und der Freigabe der Unfallstelle durch die Polizei, wurde das verunfallte Fahrzeug per Hand durch die Feuerwehr auf die Räder gestellt und gesichert, so HBI Geissler weiter. Weitere Personen wurden nicht verletzt.

Die restlichen ausgeflossenen Betriebsmittel wurden gebunden und später von einer Kehrmaschine entfernt. Die Abschleppung erfolgte durch ein privates Abschleppunternehmen!

Die Hauptfeuerwache Villach war mit 4 Fahrzeugen und 15 Mann im Einsatz, ebenso die Feuerwehr Vassach und St. Ruprecht, Polizei, Rotes Kreuz.

Für die Dauer des Unfalls war die Gemeindestraße unter der B94 in diesem Bereich für ca. 1 Stunde komplett gesperrt.

Quelle: HFW Villach

Zum Seitenanfang