BFV Liezen: Unfall mit Van fordert zwei Schwerverletzte

Heute gegen 17:36 Uhr alarmierte die Bezirksfeuerwehrzentrale "Florian Liezen" die Feuerwehren Gröbming und Stein an der Enns zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Ennstalbundesstraße, Straßenkilometer 35,6. Am "Simeterbühel" kam ein mit zwei Personen besetzter Van - Fahrtrichtung Liezen - von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Das Fahrzeug stürzte über die Böschung und kam auf der Böschung, rund acht Meter unterhalb der Fahrbahn, zum Stillstand. Die im Unfallwrack eingeschlossenen Insassen wurden von der Feuerwehr befreit und von den Einsatzkräften medizinisch erstversorgt. Im Anschluss wurden die beiden Schwerverletzten von den Christophorus-Hubschraubern C-14 und C-99 in die Krankenhäuser geflogen. Die Feuerwehr sicherte den Van während der Menschenrettung mittels Seilwinde, barg nach Abtransport der Patienten den Van und machte die Straße, gemeinsam mit der Straßenmeisterei, wieder frei. Die B320 war für die Dauer des Einsatzes rund zwei Stunden lang komplett gesperrt.

Unweit der Unfallstelle, Höhe Pruggern, ereignete sich bereits in der Früh ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem drei Fahrzeuge miteinander kollidierten. https://www.facebook.com/FFPruggern/

Eingesetzt waren:

FF Gröbming mit WLF, HLF3, HLF4 und MTF