In Summe rückten die Feuerwehren in der Nacht auf heute zu 7 Schneeeinsätzen aus. Seit Anbruch der Abendstunden standen bereits einige Feuerwehren im Bezirk Liezen im Einsatz, um verunfallte Fahrzeuge zu bergen. Den Anfang machten um 18:16 Uhr die Feuerwehren Unterburg und Irdning auf der Ennstalbundesstraße. Der erste Schneeeinsatz ereignete sich kurioserweise ebendort, wo die B320 entschärft wird und gerade die neue Kreuzung Trautenfels in Bau ist.
Ein Klein-PKW war im Baustellenbereich auf das nicht vorhandene Bankett geraten und blieb auf der Straßenkante hängen. Die ortszuständige Feuerwehr Unterburg sicherte die Unfallstelle auf der B320 ab, leuchtete die Unfallstelle aus und regelte den Verkehr. Sodann unterstützten die Florianijünger die Bergung des Kleinwagens durch ein Abschleppunternehmen. Die FF Irdning wurde nicht mehr benötigt und konnte wieder einrücken. Im Einsatz stand weiters die Polizei.
Um 19:36 Uhr alarmierte die Bereichsfeuerwehrzentrale die Feuerwehren Schladming und Untertal-Rohrmoos, ein Fahrzeug war von der L722 im Bereich der Schlößlweg-Kreuzung abgekommen. Während die FF Untertal-Rohrmoos die Unfallstelle absicherte, wurde der PKW von der FF Schladming mittels Kran des Schweren Rüstfahrzeuges von der Leitschiene geborgen.
Weitere Einsatzorte:
FF Pyhrn: Verkehrsunfall auf der B138 Pyhrnpass
FF Lupitsch: Verkehrsunfall
FF Weißenbach bei Haus: mehrere Bäume über Straße, Bereich Sonnberg
FF Stein an der Enns: Baum über L 704
FF Öblarn; Baum auf Straße L734 Öblarner Straße
Quelle: BFV Liezen, HBI d.V. Christoph Schlüßlmayr