Durch die starken Regenfälle führt der Pramfluss derzeit Hochwasser. Diese Wassermassen unterschätzte heute Früh eine Lenkerin aus St. Florian am Inn und alarmierte deshalb die Feuerwehr Andorf.
Zwar war die Zufahrtsstrecke nach Bruck ebenfalls durch die Fluten überschwemmt, die Fahrerin versuchte aber dennoch mit ihrem Auto auf die andere Seite des Flusses zu gelangen. Durch die starke Strömung wurde ihr Fahrzeug aber mitgerissen und versank regelrecht in den Fluten. Die Frau konnte sich zwar selbständig retten und blieb glücklicherweise unverletzt, ihr Alfa stand aber bis zu den Türen im Wasser. Die herbeigerufenen Einsatzkräfte sperrten gleich die Gemeindestraße und regelten den Verkehr mit Lotsen.
Fahrzeugbergung wurde mittels Rüstlöschfahrzeug und Seilwinde durchgeführt
Zeitgleich wurde das Fahrzeug gesichert, um nicht noch weiter in die Pram gerissen zu werden. Letztlich wurde das Auto mittels Rüstlöschfahrzeug aus den Fluten gezogen. Da es nicht mehr fahrbereit war, wurde es neben der Fahrbahn abgestellt und dieser nasse Einsatz konnte nach gut einer Stunde beendet werden.
Quelle: FF Andorf