BF Wien: Verkehrsunfall in Wien - Floridsdorf

Berufsfeuerwehr Wien befreit verletzte Person nach PKW-Zusammenstoß

Bei einem Zusammenstoß von zwei PKWs auf der Angyalföldstraße in Floridsdorf wurden zwei Personen verletzt, eine davon im Unfallfahrzeug eingeklemmt. Die anderen Unfallbeteiligten konnten die Fahrzeuge selbstständig verlassen.

Bei dem Crash in einem Kreuzungsbereich krachte ein PKW dem zweiten in die Beifahrerseite. Dabei wurde die am Beifahrersitz befindliche Person verletzt und eingeklemmt. Die alarmierten Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Wien sicherten zunächst das Unfallfahrzeug, bauten sicherheitshalber einen Brandschutz auf und öffneten die deformierte Beifahrertüre mit hydraulischem Werkzeug. Die verletzte Person wurde dann vorsichtig auf eine Rettungswanne gelegt und zur weiteren notfallmedizinischen Versorgung der Berufsrettung Wien übergeben. Während der Bergeaktion wurde die eingeklemmte Person von einem Sanitäter der Berufsrettung betreut.

Die beschädigten Fahrzeuge wurden an einer von der Polizei zugewiesenen Stelle gesichert abgestellt und die Unfallstelle provisorisch gereinigt. Die Unfallursache ist Gegenstand von Ermittlungen.

Ausgerückt: 12:25 Uhr, Einsatz beendet: 13:25 Uhr
Anzahl der Einsatzkräfte: 16, Einsatzfahrzeuge: 3

Quelle: MA 68 - Feuerwehr und Katastrophenschutz der Stadt Wien
www.feuerwehr.wien.at

Zum Seitenanfang
Cookie Consent mit Real Cookie Banner