FF Statzendorf: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde die Freiwillige Feuerwehr Statzendorf zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.

Gegen ein Uhr morgens heulten die Sirenen der Freiwilligen Feuerwehren Statzendorf, Kuffern und Hausheim. Ein PKW war auf der L100 im Gemeindegebiet von Statzendorf aus bisher unbekannter Ursache gegen einen Baum geprallt. Der schwer verletzte Lenker wurde dabei im Fahrzeug eingeklemmt.

Unverzüglich rückten die Kameraden der Feuerwehren zur Menschenrettung aus.

In Abstimmung mit dem Rettungs- und Notarztteam wurde der schwer verletzte Lenker, unter Einsatz von mehreren hydraulischen Rettungsgeräten, aus dem stark deformierten Fahrzeug befreit und an das Notarztteam übergeben.

In weiterer Folge wurde das Unfallfahrzeug geborgen und gesichert abgestellt, sowie die Fahrbahn gereinigt. Gegen 03:30 Uhr konnte man wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen beteiligten Einsatzkräften für die professionelle Zusammenarbeit.

Anwesende Einsatzkräfte:
RTW - Rotes Kreuz Herzogenburg
NAW - Rotes Kreuz Krems
Polizei Herzogenburg
FF-Kuffern
FF-Hausheim
FF-Statzendorf

Quelle: FF Statzendorf, LM Markus Kral

Zum Seitenanfang
Cookie Consent mit Real Cookie Banner