BF Wien: Zimmerbrand mit Todesfolge in Wien – Floridsdorf

Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in Floridsdorf kommt eine Person ums Leben, weitere werden unbestimmten Grades verletzt. Der Brand bricht in einem Zimmer im Erdgeschoss des einstöckigen Hauses aus. Die alarmierten Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Wien bekämpfen die Flammen mit einer Löschleitung. Das Landeskriminalamt Wien untersucht die Brandursache.

Als die Feuerwehrkräfte eintrafen wurden sie von zwei verletzten Bewohnern vor dem Haus empfangen und informiert, dass sich noch ein Familienmitglied im Haus befände. Sofort drangen Feuerwehrleute unter Atemschutz mit einer Löschleitung zum Brandherd vor und löschten die Flammen. In dem Zimmer fanden sie dann die vermisste Person leblos im Bett vor. Die beiden anderen Hausbewohner wurden von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch betreut und in ein Krankenhaus gebracht.

Der Brandrauch wurde mit Hochleistungslüftern aus dem Haus gedrückt. Das Zimmer, in dem der Brand ausgebrochen war, wurde mit einer Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert und keine weitere Gefährdung festgestellt. Das Landeskriminalamt Wien übernahm die Einsatzstelle für weitere Ermittlungen zur Brandursache.

Ausgerückt: 08:05 Uhr, Einsatz beendet: 09:00 Uhr
Anzahl der Einsatzkräfte: 27, Einsatzfahrzeuge: 6

Quelle: Stadt Wien - Feuerwehr und Katastrophenschutz
www.feuerwehr.wien.at

Zum Seitenanfang