BFKDO Jennersdorf: Wirtschaftsgebäudebrand in Mühlgraben

Am Montag brach in den frühen Morgenstunden in einem Wirtschaftsgebäude in Mühlgraben, Bezirk Jennersdorf, ein Feuer aus. Aufmerksame Nachbarn entdeckten den Brand und weckten die noch schlafenden Hausbewohner.

Das Feuer hatte bereits auf den Dachstuhl übergegriffen und breitete sich in Richtung des Wohnhauses aus, in dem ein älteres Ehepaar schlief. Das Ehepaar konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen und die Feuerwehr alarmieren. Die Feuerwehren von Mühlgraben, Neuhaus am Klausenbach und Jennersdorf wurden um 03.10 Uhr zum Brandeinsatz in der Oberen Dorfstraße alarmiert.

Durch einen von allen Seiten vorgenommenen Löschangriff konnte das Feuer rasch eingedämmt und danach gelöscht werden. Zahlreiche Glutnester im Dachbodenbereich konnten nur gelöscht werden, in dem von der Teleskopmastbühne der Feuerwehr Jennersdorf das Eternitdach von oben mit Feuerhaken aufgerissen wurde.

Personen kamen durch das Feuer nicht zu Schaden, es dürfte aber beträchtlicher Sachschaden entstanden sein. Am Vormittag werden Brandermittler des Landeskriminalamtes Burgenland erwartet, welche die Brandursache klären sollen.

Bericht: Stadtfeuerwehr Jennersdorf/Eduard Erber

Quelle: BFKDO Jennersdorf

Zum Seitenanfang