AFK Millstatt-Radenthein: Rauchentwicklung durch angeschmortes Kabel

Am Samstag, den 21.08.2021 wurden die Feuerwehren Laubendorf und Millstatt gegen 10:16 Uhr mittels Sirenenalarm unter dem Alarmstichwort “B3 – Brand Strom/Elektroanlage im Gebäude” nach Tschierweg alarmiert. Bei einem Wohnhaus kam es im Bereich des Elektroverteilerschrankes zu einer Rauchentwicklung.

Bei der Kontrolle der Einsatzkräfte konnte eine angeschmorte Hauszuleitung bzw. Überhitzung der Vorsicherungen festgestellt werden. Zur genaueren Abklärung wurde der Kärnten Netz Störungsdienst hinzugezogen und die Einsatzstelle an diesen übergeben.

Im Einsatz standen:

FF Laubendorf mit MTFA und LFA-B
FF Millstatt mit KDOF, KLFA und RLFA-2000
Polizei Millstatt
Kärnten Netz Störungsdienst

Bericht: FF Laubendorf

Quelle: ÖA-Team, AFK Millstatt - Radenthein

Zum Seitenanfang
Cookie Consent mit Real Cookie Banner