FF Gaweinstal: Fahrzeugbrand A5 Nordautobahn

Am Sonntag, den 14.7.2019 wurden wiedermal die Feuerwehren Gaweinstal und Schrick mittels Sirene zu einem Fahrzeugbrand auf die A5 – Nordautobahn Richtungsfahrbahn Brünn gerufen.

Beim Eintreffen an der Unfallstelle wurde der Einsatzleiter von der Autobahnpolizei informiert, dass es sich bei dem Auto um einen gasbetriebenen Renault Megane handelte und höchste Explosionsgefahr besteht. Aus diesem Grund hatte die Polizei schon die Autobahn gesperrt und der Einsatzleiter forderte zusätzlich die Feuerwehr Hochleithen an. Das Fahrzeug stand bereits im Vollbrand. Die Insassen konnten sich zum Glück rechtzeitig in Sicherheit bringen und blieben unverletzt.

Unter Atemschutz löschten die Mannschaften von Gaweinstal und Schrick das brennende Fahrzeug. Nach kurzer Zeit konnte zum Glück BRAND-AUS gegeben werden. Das Fahrzeug wurde aber aufgrund der Explosionsgefahr des Flüssiggastanks weiter gekühlt.

Anschließend wurde das Fahrzeug verladen und beim Feuerwehrhaus Gaweinstal deponiert. Nach knapp einer Stunde konnten alle Einsatzkräfte wieder einrücken.

Quelle: FF Gaweinstal, OLM Mag. (FH) Johann Plach

Zum Seitenanfang
Cookie Consent mit Real Cookie Banner