BF Wien: Geschäftsbrand in Simmering

Brand eines Ausstellungsstücks in der Geschäftsauslage

Mittwochfrüh war in einem Geschäft in Wien – Simmering ein Brand ausgebrochen. Beim Eintreffen der alarmierten Berufsfeuerwehr Wien waren die Flammen in der Auslage und ein Rauchaustritt aus einer Lüftungsöffnung deutlich sichtbar.

Für den Löschangriff musste die Eingangstüre aufgebrochen werden. Zur Brandbekämpfung wurde eine Löschleitung unter Atemschutz in das Geschäft vorgenommen. Der Brand konnte rasch gelöscht werden.

Parallel zur Brandbekämpfung wurde das Treppenhaus auf eine eventuelle Verrauchung kontrolliert.

Zur Entrauchung des Geschäftslokals wurde ein Hochleistungsbelüftungsgerät eingesetzt. Nachlöscharbeiten erfolgten unter begleitender Kontrolle mit einer Wärmebildkamera.

Die Brandursache ist Gegenstand von Ermittlungen, verletzt wurde niemand.

Ausgerückt: 04:05 Uhr, Einsatz beendet: 05:20 Uhr
Anzahl der Einsatzkräfte: 27, Einsatzfahrzeuge: 6

Quelle: MA 68 - Feuerwehr und Katastrophenschutz der Stadt Wien

Zum Seitenanfang
Cookie Consent mit Real Cookie Banner