FF Nestelbach: LKW - Brand auf der A2 Südautobahn

Fahrtrichtung Klagenfurt zwischen Gleisdorf - West und Laßnitzhöhe

In den frühen Morgenstunden kam es am Montag durch einen LKW - Brand auf der A2 Südautobahn zu einer Totalsperre der Autobahn in Fahrtrichtung Klagenfurt zwischen Gleisdorf - West und Laßnitzhöhe.

Aus bisher ungeklärter Ursache, kollidierten ein Fahrzeug und ein LKW miteinander, das Fahrzeug kam mit erheblichen Sachschaden auf dem 3. Fahrstreifen zum stehen, der LKW - Zug kollidierte mit der Betonleitschiene und schilderte diese entlang, dabei fing der LKW - Zug Feuer. Durch den Aufprall des LKW verteilte sich mehrere Liter Diesel wodurch sich der Vollbrand auf die Fahrbahn ausbreitete.

Ein Großaufgebot von Einsatzkräften rückten auf die A2 Südautobahn aus, die Feuerwehren Nestelbach bei Graz, Ludersdorf, Gleisdorf und Weiz wurden auf den angegebenen Streckenabschnitt der A2 Südautobahn alarmiert. Der umfangreiche Löschangriff am LKW, der mit Metallteilen beladen war, zeigte baldigst Wirkung. Die Feuerwehr Nestelbach bei Graz stand mit 19 Mann und drei Fahrzeugen unter der Leitung von Hauptbrandinspektor Andreas Schögler im Einsatz. Derzeit dauern die Aufräumarbeiten noch an.

Quelle: FF Nestelbach bei Graz, BI d. F. Markus Kratzer

Zum Seitenanfang
Cookie Consent mit Real Cookie Banner