BFKDO Hollabrunn: Wohnhausbrand in Ziersdorf

Am 14.07.2017, kurz nach 13 Uhr, alarmierte die Landeswarnzentrale zu einen Wohnhausbrand in Ziersdorf. Die Feuerwehrmitglieder in Ziersdorf waren gerade mit den Vorbereitungsarbeiten für das anstehende Feuerwehrfest beschäftigt und konnten deshalb rasch ausrücken.

Vier weitere Feuerwehren wurden ebenfalls in Marsch gesetzt. Ingesamt rückten 54 Feuerwehrmitglieder zum Einsatz aus.

Aufgrund des raschen Eingreifens konnte bereits der erste Atemschutztrupp das Feuer löschen, alle weiteren Feuerwehren blieben bis zum endgültigen Brandaus noch Vorort. Vom Brand betroffen waren einige Elektrogeräte und Möbel.

Mit einem Hochleistungslüfter wurde das Gebäude rauchfrei gemacht. Mittels Wärmebildkamera wurde das betroffene Zimmer auf Glutnester kontrolliert.

Im Einsatz standen:

FF Großmeiseldorf
FF Radlbrunn
FF Ravelsbach
FF Rohrbach
FF Ziersdorf

Quelle: BFKDO Hollabrunn

Zum Seitenanfang
Cookie Consent mit Real Cookie Banner